Zum Hauptinhalt springen

Eine (un)wissenschaftliche Prüfung


Tag des deutschen Bieres in St. Paul

Die deutsche Braukunst ist wohl weltweit einzigartig. Denn genau am 23. April 2022 1516 wurde das Reinheitsgebot für Bier verkündet. Seitdem besteht unser Bier nur aus den natürlichen Zutaten Wasser, Hopfen, Hefe und Malz. Aber schon vor dem Erlass die Qualität des Bieres untersucht – allerdings lässt sich das Verfahren kaum als wissenschaftlich bezeichnen. Eine Bank wurde damals mit Bier bestrichen. Die amtlichen Prüfer setzen sich in Lederhosen gekleidet darauf und blieben drei Stunden stillsitzen. Auf ein Kommando hin sprangen sie gleichzeitig auf. Blieb nun die Bank an der Hose kleben, war nichts zu beanstanden. Blieb die Bank aber stehen, wurde das offensichtliche Vergehen des Braumeisters bestraft. Auf nicht ganz so spektakuläre Weise prüften heute unsere Bewohner*innen am Tag des deutschen Bieres die unterschiedlichsten Biersorten von Pilsener über Keller- und Landbier bis hin zum Schwarzbier. Das Resultat ergab: einfach lecker! 


Zurück

Kontakt

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Haus und auf den Kontakt mit Ihnen.

Seniorenresidenz St. Paul GmbH
Arnold-Janssen-Str. 5
54516 Wittlich

Tel.: 0 65 71 - 14 809-0
Fax: 0 65 71 - 14 809-150

E-Mail: info@sr-stpaul.de