Zum Hauptinhalt springen

Für Naschkatzen und Schokofans


Internationaler Tag der Schokolade

Naschkatzen und Schokofans kamen heute voll auf ihre Kosten. Am internationalen Tag der Schokolade gab es natürlich allerlei unterschiedliche Sorten zum Probieren. Schokolade gilt allgemein nicht nur als Leckerei, sondern auch als Seelentröster. Bei ihrem Verzehr wird in unserem Körper das Glückshormon Serotonin freigesetzt, dass allerdings nur kurzzeitig anhält. Doch Schokolade löst auch bei unseren anderen Sinnen Wohlbefinden aus. Von klein an wachsen wir mit der Vorliebe für süße Speisen durch die Aufnahme von Muttermilch auf, die später mit dem Belohnungs- oder Tröstungsprinzip weiter ausgebaut wird. Aus diesem Grund lösen auch Geruch und Konsistenz der süßen Verführung bei uns positive Gefühle aus. Bei unseren Bewohner*innen hat Schokolade noch einen ganz besonderen Stellenwert: in ihren Kindertagen waren Süßigkeiten kaum erschwinglich und sie kamen nur sehr selten in ihren Genuss. Nicht verwunderlich, dass die Freude über das leckere Angebot besonders groß war.


Zurück

Kontakt

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Haus und auf den Kontakt mit Ihnen.

Seniorenresidenz St. Paul GmbH
Arnold-Janssen-Str. 5
54516 Wittlich

Tel.: 0 65 71 - 14 809-0
Fax: 0 65 71 - 14 809-150

E-Mail: info@sr-stpaul.de