Zum Hauptinhalt springen

„Schokolade ist Glück, dass man essen kann!“


Tasting „Schokolade“ in St. Paul

„Schokolade ist Glück, das man essen kann!“ Mit diesem Zitat der deutschen Autorin Ursula Kohaupt ist auch schon beinahe alles gesagt. Wenn sich aber zu der süßen Schokolade noch das passende Getränk gesellt, ist das Glück perfekt! Einen Versuch starteten wir in St. Paul mit der Verkostung von Wein und Schokolade. Diese gewagte Kombination ist erst in den letzten Jahren publik geworden und war unseren Bewohner/Innen vollkommen unbekannt. So wagten wir uns erwartungsvoll an das Experiment und hofften auf eine vollkommene Geschmacksexplosion. Natürlich war die richtige Herangehensweise anhand unserer Sinne ausschlaggebend: zunächst den Wein schwenken, die Farbe beurteilen und das Aroma aufnehmen. Dann die Schokolade brechen, den Duft aufnehmen. Einen kräftigen Schluck des Weines nehmen und sofort die Schokolade im Mund langsam zergehen lassen. Wahrlich, heute konnten wir unsere Bewohner/Innen sehr glücklich machen!


Zurück

Kontakt

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Haus und auf den Kontakt mit Ihnen.

Seniorenresidenz St. Paul GmbH
Arnold-Janssen-Str. 5
54516 Wittlich

Tel.: 0 65 71 - 14 809-0
Fax: 0 65 71 - 14 809-150

E-Mail: info@sr-stpaul.de