Zum Hauptinhalt springen

Besuch der Firmlinge aus Bausendorf in St. Paul


Gemeinsamer Nachmittag war ein voller Erfolg

Am 9. März 2013 besuchte die Firmlingsgruppe der Pfarrei Bausendorf unsere Bewohner in der Seniorenresidenz St. Paul.

Zu Beginn des gemeinsamen Nachmittags erzählte Sigrid Steffens, Leiterin des Sozialen Dienstes, den Firmlingen etwas über die Altenpflege in der Seniorenresidenz St. Paul. Anschließend wurde gemeinsam das Haus besichtigt.

Die Gruppe besuchte alle Bewohner auf den einzelnen Wohnbereichen, es wurde Osterdekoration an die Fenster gehängt und gemeinsam gesungen bzw. Gespräche geführt. Unsere Bewohner erfreuten sich sehr an den Gespächen mit den jungen Menschen. Da das Wetter freundlich war, gingen einige Firmlinge mit unseren Bewohnern bei ein paar Sonnenstrahlen im Garten spazieren.

Besonders schön mit anzusehen war, dass die zu Anfang doch etwas zurückhaltende und schüchterne Stimmung zwischen Jung und Alt in der nur kurzen Zeit verloren ging und viele anregende Gespräche miteinander geführt wurden.

Für alle war diese Begegnung erfrischend, die Stimmung war prima und die Firmlinge konnten einen kurzen Einblick in den Alltag der Altenpflege in unserem Haus bekommen.

Besonders erfreulich: Ein Mädchen hat sich im Anschluss an diesen Besuch für die Osterferien zu einem Praktikum angemeldet.

 

 


Zurück

Kontakt

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Haus und auf den Kontakt mit Ihnen.

Seniorenresidenz St. Paul GmbH
Arnold-Janssen-Str. 5
54516 Wittlich

Tel.: 0 65 71 - 14 809-0
Fax: 0 65 71 - 14 809-150

E-Mail: info@sr-stpaul.de